> Swiss Circle

realestate-experts.ch

Levent Künzi
CEO und Co-Founder
Properti AG
Flurstrasse 62, 8048 Zürich, Schweiz
> Kontakt
www.properti.ch

Properti AG ist Member bei:
Kompetenzen
Bewirtschaftung, Vermarktung, PropTech, Technologie

Levent Künzi ist CEO und Co-Founder der Properti AG, ein führendes PropTech-Unternehmen in der Schweiz. Er kann auf über 12 Jahren Expertise in der Immobilienbranche zurückblicken. In den letzten fünf Jahren war er als Geschäftsführer eines grösseren Immobilienmaklers der Schweiz, als Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens sowie als Chief Operating Officer (COO) der kompletten länderübergreifenden Gruppe tätig. Im November 2019 startete er mit Properti sein eigenes Projekt mit dem Ziel, die Immobilienbranche mit den relevantesten Technologien und attraktiven Konditionen für die Kunden sowie Vertrauenswürdigkeit und Transparenz nachhaltig zu verändern. Er gründete in Vergangenheit bereits mehrere Startups und ist auch in mehreren Verwaltungsräten und Advisory Boards aktiv.

----------------------

Levent und Adrian Künzi sind geballte Immobilienpower: Die beiden Brüder haben jahrelang wertvolle Erfahrungen in der Branche gesammelt, bis sie 2019 mit ihrer Properti AG am Schweizer Markt starteten, um nicht weniger als «einen Paradigmenwechsel im Bereich Immobilientransaktionen» herbeizuführen. Levent Künzi, CEO von Properti, formuliert es so: «Unser Ziel ist die Vereinfachung von Immobilientransaktionen und die Etablierung eines Plattform-Ökosystems, das Kunden, Immobilienexperten und -dienstleister direkt und transparent vernetzt.» Die Idee kommt an: Binnen drei Jahren hat das PropTech-Start-up mehr als 4.000 Immobilien vermittelt und das Team auf 150 Fachkräfte an 12 Standorten in der Schweiz ausgebaut. 

 

Quelle: Immobilien Business, Who is Who 2023